Horst Brozy: Ausstellungen laufen an


Horst Brozy, Schwelmer Künstler und Designer (WR-Bild)

Schwelm. Horst Brozy, Schwelmer Künstler und Designer mit sportlichen Ambitionen, wird mit einem seiner Arbeitsschwerpunkte bei den Sechstage-Rennen in Dortmund, Amsterdam und Rotterdam zu sehen sein.

Brozy, der selbst erfolgreicher Radrennfahrer war und ein enthusiastischer Anhänger des Radsports geblieben ist, hat seinen Themen seit einiger Zeit gezielt in der Sportszene gesetzt.

So finden sich motorsportliche als auch radsportliche Veranstaltungen mit ihren Akteuren in der Arbeit des Schwelmers wieder.

Dass die Bilder, die einerseits Augenblicke des Sports dokumentieren, andererseits durch ihre Dynamik den kunstinteressierten Sportler ansprechen, nicht nur für die Akteure des Sports interessant sind, beweist das Interesse der Veranstalter an den Brozy-Arbeiten für die Groß-Veranstaltungen.

Sein soziales Engagement wird Brozy unter Beweis stellen, wenn am 11. November in Essen auf einer Kunstauktion Bilder auch von ihm für karitative Zwecke versteigert werden.